Wednesday, February 2, 2011

MMMF Day 2 - MMMF Tag 2

Das war ja ein nettes Willkommen in der deutschsprachigen Nähblogwelt - vielen lieben Dank für's Mitlesen und die freundlichen Kommentare!
Writing in German has brought some new readers my way, and MMMF Day 1 has brought many lovely comments. Thank you!

Without further ado, here's Day 2:

Um's kurz zu machen, so sehe ich heute aus:



Die Bluse (aus verschiedenen Schnitten zusammengewurschtelt und abgeändert, Original-Post hier) ist einer meiner Favoriten im Kleiderschrank. Jedes Mal wenn ich sie anziehe denke ich, nach dem Schnitt müsste ich noch mal... Ich bin sicher, Ihr kennt das.


This pattern woulda, coulda been my TNT, if I ever got around to making it again. One of these days...


My Australian sewing friends, I hope that you're all safe and sound. My thoughts and prayers are with you.

6 comments:

  1. Liebe Uta,

    es macht es sehr viel einfacher, deutsch schreiben zu können. Englisch dauert eben doch lääänger.

    Ich finde, du hast schön gewurschtelt. Durch diese Dinge bin ich zum Selbstkonstruieren gekommen. Hat man erst einmal ein paar Basisdinge, macht es Spaß kreativ zu werden.

    Schön fröhlich schaust du aus. Ich freue mich immer, wenn nicht alle Menschen im Winter grau/schwarz gekleidet sind.

    Also hoping your friends are well.

    LG + einen schönen Feierabend.
    Sabine

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Uta,
    also, die Bluse gefällt mir sehr sehr, ganz ausnehmend gut. Ich liiiebe Streublümchen, und wenn ich sie so sehe denke ich gleich an Hanami. Sie sieht irgendwie japanisch aus, und wenn die Blümchen rosa wären, wie die Kirschblüte.
    Liebe Grüße und bis morgen (juhu!)
    die Dana

    ReplyDelete
  3. You look lovely! The blouse is very pretty and I love your sweater! Did you knit it?

    ReplyDelete
  4. Very nice..I like the sweater. ANd I am also prying for our Austrlian friends.

    ReplyDelete
  5. Toller Schnitt und ich mag so liebliche Stoffe auch sehr!

    ReplyDelete
  6. Hallo Uta,
    Du brauchst UNBEDINGT ein Wollkleid, schnell bis Ende Februar, und das will ich dann hier sehen, versprochen?
    Wenn du diesen Schnitt nehmen willst und du das Heft nicht hast, kann ich es dir auch ausleihen.
    Liebe Grüße, ich schau nachher nochmal vorbei
    Dana

    ReplyDelete

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin