Tuesday, February 1, 2011

MMMF Day 1 - MMMF - Tag 1

Here it is. Day 1 of the Me-Made Month of February, and day 1 of my bi-lingual blog, simultaneously. (Now, if I could only sleep and sew simultaneously, too.)
Lucy, Dein Wunsch ist mir Befehl. Ohne Versprechen und Garantien, und ohne wörtliche Übersetzung werde ich ab jetzt (auch) auf Deutsch schreiben. Los geht's mit Me-Made Monat Februar Tag 1.



Lucy prefers a German language blog, Jenny could use some German-reading opportunities, and hey, Karen, we all know you have a magic day expander in there somewhere, so I'm sure there is a way to learn German after high school! (But fear not, I will continue to write in English as well.)

Habt Ihr alle Lucy's Nixenrock gesehen? Nein? Jetzt aber. Dann wisst Ihr auch, dass man Lucy nicht ohne weiteres ignorieren kann.



Have you seen Lucy's fishtail skirt? Go have a look. And you'll see why I have to heed her advice!



My me-made object of the day is a skirt as well. That my lovely readers have already seen a couple of (dozens of...) times during Me-Made May and Self-Stitched September. What can I say? It's cold out there. I'm warm in my skirt.


Ich habe heute meinen guten alten Ottobre Wollrock an. Nichts ist so warm wie ein gefütterter Wollrock, finde ich. Den seht Ihr nicht zum letzten Mal.



Happy sewing!

12 comments:

  1. Hallo Uta,
    wunderschöner Rock, die Farbe gefällt mir besonders gut.
    Schönen Abend noch!
    die Dana vom Pünktchenglück

    ReplyDelete
  2. Sie mussen dieser Rock viel tragen. Es ist hübsch! That's my butchered German for the day. :-)

    ReplyDelete
  3. Toller Rock - steht dir wunderbar und die Farbe ist auch toll!!! Hut ab - deutsch + englisch. Ich bleibe beim Englisch und hoffe, dass die Bilder fuer sich sprechen ;-)

    ReplyDelete
  4. Huch! ;-)
    Warmer Wollrock und Pullover ist zur Zeit auch meine "Uniform". Einen schönen Stoff hast du da verarbeitet - so ein bißchen meliert. oder? Die Farbe find ich auch toll.

    ReplyDelete
  5. Toller Rock, die Teilungsnähte gefallen mir besonders !

    Ja, Wolle trage ich im Moment auch oft, da gibts kaum etwas besseres bei diesen Temperaturen!

    Viele Grüße Manuela

    ReplyDelete
  6. Ich nochmal, Danke, Uta für das schöne Kompliment!
    Schlaf schön
    Dana

    ReplyDelete
  7. I love the teal coloured wool skirt. This is a colour that I should introduce to my wardrobe - it works well with black.

    ReplyDelete
  8. Gorgeous outfit - you look very professional!

    ReplyDelete
  9. Nice outfit. Even though I don't read or speak German, I think it's neat you are writing your blog for both audiences. Very cool. Wish I was bilingual! Maybe I should listen to foreign language tapes while I sew!

    ReplyDelete
  10. Guten Morgen Eva,

    es ist doch immer wieder schön, über andere Blogs jemanden Neues zu finden.

    Ich freue mich, dass du mitmachst; insbesondere nachdem ich eine Weile durch deine Posts geschlendert bin. Dein heutiger Rock unterstreicht deinen ganz eigenen Stil sehr schön.

    LG
    Sabine

    ReplyDelete
  11. Love the color of the skirt, looks great with black.

    ReplyDelete

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin